The Islands

a travel blog by finnsimon

Wir reisen 6 Wochen lang mit dem Fahrrad durch GB (England, Wales, Schottland) und Irland ;)
view all 13 photos for this trip

Show Oldest First
Show Newest First

Ankunft in Harwich

Harwich, United Kingdom

Sind am Mittwochabend nach Ca. 8 Stunden Zug und 8 Stunden Fähre im Harwich angekommen ;)

permalink written by  finnsimon on August 21, 2013 from Harwich, United Kingdom

Witham, United Kingdom

permalink written by  finnsimon on August 22, 2013 from Witham, United Kingdom

von Harwich nach London

London, United Kingdom

Moin moin! Wir sind am Mittwoch Abend in Harwich angekommen, haben uns dann in traumhafter Lage direkt am Strand das Zelt aufgebaut und sin pennen gegangen.

Dann ging's am nächsten Morgen los auf die erste Radtour, die wir dann nach einigem kreuz und querfahren, unter anderem durch die nervige innenstadt von Colchester, abends in witham beendeten.
Am Freitagmorgen wollten wir dann derselben Route weiterfolgen, auf der wir am Vortag Waren, nämlich dem "national cyclists network" das zwar immer die besten Wege hatte, allerdings erstens oft versteckte und zugewachsene Schilder zu Abzweigungen, sodass man erst nach Kilometern merkte dass man falsch war und dann alles zurückfahren musste, und zweitens, wie wir erst spät merkten, eine Route langging von Witham über maldon, Chelmsford und harlow nach London. Das ist, wenn man sich das mal auf der Karte anguckt, nicht wirklich die Beste Strecke... Um nicht zu sagen, ein mega Umweg.Haben uns dann also ab Chelmsford selbst querbeet nach London durchgeschlagen, wo wo wir jetzt erschöpft, aber glücklich mit nem Bier im hostel hocken (in der 69 lisson street) .

Jetzt geht's nochmal in die Stadt gucken wqs da so geht und morgen früh gibt's Frühstück an der bar im pub unter dem hostel =)

LG von hier , F+S

permalink written by  finnsimon on August 23, 2013 from London, United Kingdom

goodbye London

London, United Kingdom

Hey guys! wir sind ein bisschen traurig, dass London nach 3 Tagen nun schon so schnell vorbei ist denn es war fantastisch! wir waren von Freitag bis Montag im Notting Hill hostel, das eigentlich halb Pub, halb Hostel war ;) wir haben coole Leute kennengelernt und im original Londoner Shitweather eine Citytour gemacht sowie bei perfektem Wetter einen Tag später den Notting Hill Carnival besucht, den neben dem aus Köln größten Karneval in Europa: Traumhaft!
zum Abschluss des Wochenendes gab's ein von Londoner Studenten organisiertes Pub Crawl: 5 Pubs in 5 Stunden mit 30 Leuten. Empfehlenswert!
Wir wurden dann sogar noch von London beschenkt: Simon hatte sein Handy im Bus verloren (aus der Tasche gerutscht) und sich schon damit abgefunden dass er es wohl nie wieder sehen würde, bis sich am nächsten Morgen eine Frau bei Finn meldete, die das Handy gefunden hatte und mit der wir uns dann auch gleich getroffen haben !;)
wir hatten auf jeden Fall eine gute Zeit hier und headen nun noch ins British Museum in London und dann mit dem Zug down nach Hastings an die South Coast!! Mal gucken was da auf uns wartet ;) so far, cya

permalink written by  finnsimon on August 26, 2013 from London, United Kingdom

1066 Battle

Hastings, United Kingdom

Nach London kam das komplette Kontrastprogramm: mit Zug nach Hastings , Zelten auf nem Fußballplatz und am nächsten Tag in den kleinen Ort Battle wo wir uns das Schlachtfeld und Ruinen der Schlacht zwischen den Normannen und den Engländern im Jahre 1066 um die englische Krone angeguckt haben. War, da sehr gut aufgemacht, sehr interessant! Vor allem Finn war voll in seinem Element ;)
Hastings selbst ist klein und süß aber da Waren wir nicht lange ;)

permalink written by  finnsimon on August 30, 2013 from Hastings, United Kingdom

Wieder auf den Sattel

Brighton, United Kingdom

Die Fahrt nach Battle war schon kurz und bergig, aber nach Brighton sind wir danach gefahren, erst nach Eastbourne an die Küste und dann die ganze Zeit am Wasser entlang. Auch wenn es die ganze Zeit nur hoch und runter ging, was ziemlich anstrengend war, hatten wir die ganze Zeit traumhafte Sicht und haben es sehr genossen. Dann haben wir auf den Steilklippen bei Brighton geschlafen, nicht minder aufregend. Fotos folgen noch ;)

permalink written by  finnsimon on August 30, 2013 from Brighton, United Kingdom

Spontaneität

Plymouth, United Kingdom

Dann ging's ab mit Zug nach Plymouth. Hier Waren wir heute, am Freitag, den 30. und man könnte sagen dass es einen schönen Hafen hat und tolle Küstenaussicht. Leider haben wir 3 Stunden vergeblich nach einer Unterkunft gesucht, sodass wir einfach spontan wieder in den Zug gestiegen sind und nach St. Austell gefahren sind, ein kleiner Ort, fast ganz an der Süd-West-Spitze. Auch hier haben wir erst nach 2 Stunden etwas gefunden.. Zwar teuer, aber echt gut hier..

Das Kapitel Plymouth ist für uns jedoch schnell vorbeigegangen, wir haben die Nase voll von diesem Ort, der wohl auch nicht viel mehr als den Hafen zu bieten haben soll.

permalink written by  finnsimon on August 30, 2013 from Plymouth, United Kingdom

Saint Austell, United Kingdom

permalink written by  finnsimon on August 30, 2013 from Saint Austell, United Kingdom

Sennen Cove, United Kingdom

permalink written by  finnsimon on August 31, 2013 from Sennen Cove, United Kingdom

at the beach

Saint Ives, United Kingdom

Von st Austell sind wir zu lands end gefahren, dem westlichsten Punkt Englands, wo die Aussicht traumhaft war. Dann ging's an der Küste mit dem Rad nördlich nach St. Ives, die ganze zeit mit schöner Aussicht am Wasser entlang, das war unsere bis jetzt schönste und lustigste Strecke, auch weil wir den tollen Song "Bromberries" erfunden haben, den wir beim durchfahren von Dörfern lauthals präsentiert haben ;)
In St.Ives haben wir dann am Sandstrand unter Palmen geschlafen!
Beweisfotos kommen noch !

permalink written by  finnsimon on August 31, 2013 from Saint Ives, United Kingdom

finnsimon finnsimon

finnsimon, das sind wir: Finn Jacob und Simon Pals, mit unserem Blog "The Islands" ;)