Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Bye Bye Camper

Christchurch, New Zealand


Nach dem Frühstück haben wir die letzten Sachen gepackt und sind dann erst einmal zum Spielplatz neben dem Campingplatz.

Nachdem Milo trotz ausgiebigen Spielens und im Buggy herumgeschoben Werdens nicht schlafen wollte, sind wir zum Hotel gefahren und haben dort unser Gepäck ausgeladen.
Danach ging es zum Flughafen, den Camper abgeben. Auf kurze Nachfrage und ohne Diskussion haben wir sogar eine Entschädigung für die Kühlschrankprobleme bekommen, die sehr großzügig war.
Mit dem (Linien-)Bus sind wir wieder in die Stadt gefahren, haben Kaffee und Kuchen zu uns genommen

und sind durch die Innenstadt zurück zum Hotel gelaufen. An mehreren Stellen sind wir an von den Erdbeben (2010/11) zerstörten aber noch nicht abgerissenen Gebäuden, an Freiflächen von bereits abgerissenen Gebäuden, an provisorischen Bauwerken (im Bild ein Einkaufszentrum aus Containern), an mit Kunstwerken gefüllten Lücken, aber auch bereits neu errichteten Gebäuden vorbei gekommen.

In den nächsten Tagen werden wir uns Christchurch näher ansehen, bevor wir dann ab dem 13.11. für einen anderen Vermieter ein Auto von Christchurch nach Auckland fahren (für 1$ (ca. 66ct) pro Tag!)

permalink written by  hmm on November 9, 2013 from Christchurch, New Zealand
from the travel blog: HmM Neuseeland 2013
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Aus den Alpen zur See und in die Stadt Next: Christchurch

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: