Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Eiskalter Gletscher

El Calafate, Argentina


Um 8 Uhr ging's los heute Morgen. Erstmal warten, bis der Bus uns abholte. Dann bei ungewissem Wetter, eher behangen mit Reiseführer und anderen Touris zum Gletscher Perito Moreno, der in den See Argentino reicht. Der erste Fotohalt war schon ziemlich kalt. Aber es sollte noch besser kommen. Kaum hatten wir das Boot bestiegen, das uns zum Gletscher bis auf 250 m heranbrachte ging der Regen los. Von innen war also nichts zu sehen, wir mussten raus und mit klammen Händen, die nach 5 Minuten schmerzten, Fotos zu schießen und die Eismassen zu bewundern. So richtig durchgefroren erreichten wir danach das Aussichtsgasthaus, wo wir uns mit einem Cappuccino ein wenig aufwärmten. So etwa 3 Stunden Zeit hatten wir für zwei Rundgänge mit Aussichtsplattformen. Inzwischen war der Regen in Schneeregen übergegangen, so mussten wir ein Regencape kaufen, denn sogar die Goretexjacke von Kati war durch. Der Weg war hervorragend angelegt und zwei Aussichtspunkte habe ich auch abgelaufen. Es hat sich gelohnt, der Anblick war grandios. Imposant war auch, dass ich ein kleines "Kalben" mitbekommen habe. Das nennt man so, wenn ein Stück des Gletschers abbricht und mit Getöse ins Wasser fällt.



permalink written by  MarisolDelMonte on November 20, 2009 from El Calafate, Argentina
from the travel blog: Argentinien - Von Feuerland nach Jujuy
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Reiseerfahrungen Next: Delayed

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: