Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Argentinische Schweiz

El Bolson, Argentina


BARILOCHE - EL BOLSON

Wir nehmen den Stadtbus bis zum Busterminal und dann den Colectivo nach El Bolsón. Die Fahrt dauert 2Stunden 15 Minuten, es wird bergiger und grüner, vor allem hat es Wald und Wasser, sowohl unten als auch später von oben. In El Bolsón gibt es immer dienstags und donnerstags einen Künstlermarkt mit einheimischen Produkten von eingelegten Früchten über Holzartikel bis hin zu Silberschmuck und Bier.
Dort befindet sich eine besondere Bierfabrik, in der es Führungen gibt. Ich zog es vor zum Aussichtsplatz auf den nahegelegenen Cerro Amigo zu gehen und dort bei Regen und Gewitter nicht gerade viel außer dem Dorf zu sehen und wieder hinunter zu marschieren. Wegen des Donnerns in den Bergen schneller als hoch. Mit einiger Mühe fand ich dann auch das Vogelmuseum und lernte einiges über die heimischen Vögel - es gab einige davon. Der Regen wurde ab und zu etwas schwächer, aber hörte nicht wirklich auf, so blieb mir nur wieder mal ins Café zu gehen und einen wärmenden Cappuccino zu trinken. Auf der Rückfahrt hieß es dann irgendwo in Bariloche: zum Centum hier aussteigen und ich musste schauen wie ich nach Hause kam. (Hat aber ganz gut geklappt!)


permalink written by  MarisolDelMonte on November 24, 2009 from El Bolson, Argentina
from the travel blog: Argentinien - Von Feuerland nach Jujuy
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Delayed Next: Halbinsel Valdés

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: