Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Mit der Navimag durch die Fjörde Patagoniens

Castro, Chile


Ahoi!
Nach 4 Tagen wirklich absolutem Kontrastprogramm zum Park und ein paar Stunden Busfahrt von Puerto Montt gerade in Castro auf Chiles größter Insel namens Chiloe angekommen.

Kontrastprogramm weil: Es war reinstes chillen angesagt, den ganzen Tag nur abhängen, lesen, aufs nächste Essen warten, schlafen, Essen, aufs Wasser starren, Kaffe trinken. Ja das waren so im großen und ganzen die Aktivitäten der letzten Tage. Habe auf dem Schiff oder eher kurz davor noch Petra, Nora und Merike (Deutsche, ja ich weiß die stinken...) kennengelernt welche sich als würdige Gammelkameradinnen herausgestellt haben. Da unsere Reisepläne auch erstmal identisch sind. Wohnen wir gerade zusammen im Hostel Cordillera, dem laut der Besitzerin besten Hostel hier.
So wirklich viel kann ich zu der Schiffsfahrt gar nicht schreiben, haben am ersten Tag dank gutem Wetter noch viel von der schönen Küstenlandschaft sehen können und sind ziemlich direkt an einen Gletscher herangefahren dessen Name mir gerade nicht mehr einfällt. Zudem noch am Wrack des Schiffs Capt. Leonidas vorbei gefahren. Das haben ein paar Griechen da angeblich absichtlich auf das Wrack eines englischen Schiffs auflaufen lassen um von den Engländern den Schaden ersetzt zu bekommen. Hat wohl nicht so ganz geklappt, sagt aber viel über die moralische Integrität der Griechen. War in jedem Fall aber ein interessanter Anblick.
Angeblich haben ein paar Leute noch Delphine gesehen, da hab ich aber noch in meiner unerwartet bequemen Koje gelegen. Sowieso waren Komfort und Essen gar nicht so übel wie ich das vorher gelesen hab. Es hat lediglich an ein bißchen mehr Unterhaltung gefehlt, vor allem da gerade in den letzten beiden Tagen das diesige Wetter jede Sicht unmöglich gemacht hat. Naja so hab ich aber wenigstens endlich die Neruda Biografie geschafft und kann mich wieder weniger anspruchsvoller Literatur zuwenden.
Gibt noch ein paar neue Fotos und dann hau ich ab die Stadt erkunden und die chiloetische Spezialität "curanto" probieren.

permalink written by  barthzie on January 21, 2011 from Castro, Chile
from the travel blog: Southamerica tryout
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Parque Nacional Torres del Paine Next: Alemania en Chile

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: