Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Hobbitland

Hinuera, New Zealand


(die Stadt müsste eigentlich Matamata sein, konnte aber nicht in diesem Blog eingegeben werden)

Heute morgen war dann Ebbe. So konnten auch wir uns auf die Suche nach dem Hot Water Beach machen - war nicht schwer, die Menschentraube hat den Teil des Strandes eindeutig markiert, wo wir hinmussten.

Auch wenn das Meerwasser weiter kalt war, mussten man nur seine Füße ein paar Zentimeter in den Sand stecken und erhielt - durch die Erdnahen Lavaströme - sehr warme meist sogar zu heiße Füße. An manchen Stellen war das Wasser so heiß, dass es heraussprudelte.

Danach ging es zum Hobitland.

Vor 13 Jahren war ich (Marcel) noch gescheitert, weil es damals noch ein Geheimnis war. Nun aber ist alles touristisch erschlossen und so standen wir kurz darauf vor Frodos und Bilbos Eingangstür:

Danach sind wir noch ein Stückchen gefahren und haben uns für die Nacht einen Platz an einem See gesucht.



permalink written by   on October 2, 2013 from Hinuera, New Zealand
from the travel blog: HmM Neuseeland 2013
tagged NewZealand and LOTR

Send a Compliment


comment on this...
Previous: Coromandel Next: Kiwis und Glühwürmchen

trip feed
trip kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: