Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Spanien, Andorra, Gibraltar, Portugal, Frankreich und Belgien

a travel blog by finnhahn


Im Sommer gehts 6 Wochen ab in den Süden.
Gefahren wird wieder mit dem T3 Syncro, der mittlerweile technisch weit überholt wurde.

view all 41 photos for this trip


Show Oldest First
Show Newest First

Ohne Grund und Boden...

Grandola, Portugal


Als wir nur noch ca. 70 km von Lissabon entfernt waren, wollten wir ein bisschen die Landschaft abseits der Hauptstraßen erkunden.
Wir fuhren durch Fichten- und Nadelbaumwälder.
Lieder war dieses Stück Land wohl eine einzige riesige Düne, auf der an einigen stellen jeglicher fester Boden zu fehlen schien.
Als wir an einer Stelle wenden wollten, sackten alle 4 Räder einfach nur in dem feinen Sand ein und wir hatten uns bei 38 grad im schatten schön mitten in der Pampa festgefahren… und dass sogar gleich 2 mal am stück.
Mit viel Schweiß, wagenhebergepumpe und dicken ästen unter den Rädern (Ja ich hatte kein Geld für Sandbleche) kamen wir dann doch zum Glück wieder heil aus der ganzen Sache heraus.





permalink written by  finnhahn on July 25, 2010 from Grandola, Portugal
from the travel blog: Spanien, Andorra, Gibraltar, Portugal, Frankreich und Belgien
Send a Compliment

Lissabon

Lisboa, Portugal


Auf dem Weg nach Lissabon sind wir über die große alte Hängebrücke gefahren.
In Lissabon sind wie als erstes durch die kleinen und großen Straßen der Innenstadt gelaufen und haben einen Blick auf den Fahrstuhl geworfen, dieser verbindet die untere mit der oberen Stadt.

Danach sind wir zum parca do comérico gegangen, welcher direkt am Wasser liegt.
Von dort sind wir mit der Metro zum "alten" Expogelände gefahren, welches seit der Ausstellung im Jahre 1998 immer noch viele Menschen anzieht.


Das Highlight hier ist das Oceanario, welches eines der größten Aquarien Europas ist.
Außerdem waren wir im Shoppingtempel Vasco Da Gama, welcher über 400 Läden beherbergt!








permalink written by  finnhahn on July 26, 2010 from Lisboa, Portugal
from the travel blog: Spanien, Andorra, Gibraltar, Portugal, Frankreich und Belgien
Send a Compliment

Viewing 11 - 12 of 12 Entries
first | previous | next | last

View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city:
finnhahn finnhahn
2 Trips
123 Photos

2006 Abitur (STX)
2006-2007 Zivildiest
2007-2008 1st and 2nd Sem dipl. ing. interactive design
2008-2009 Journey and Car repair
2009-2010 3rd and 4th Sem dipl. ing. interactive design

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy