ninandi

from the travel blog: Honeymoon

Zuhause angekommen!!!

Cologne, Germany

Nach knapp 11 Stunden Flug sind wir wohlbehalten und gesund nach hause angekommen...

Die Speicherkarte konnte mittlerweile gerettet werden, einige Fotos sind nachträglich hinzugefügt...

permalink written by  ninandi on May 30, 2009 from Cologne, Germany

Bald gehts nach Hause...

Bangkok, Thailand

OK...die Sitzplaetze fuer den Kranich sind reserviert, wahrscheinlich muessen wir uns wieder auf Platzmangel einstellen muessen - was wir aus allen anderen Verkehrsmitteln, die wir in Thailand und Cambodia genutzt haben, nicht kennen...aber die letzten Stunden werden wir wohl noch rum bekommen...

Samstag frueh gegen 6:00 atmen wir dann zum ersten Mal wieder die gute Heimatluft ein...fuer alle die uns vermisst haben...ab nachmittag sind wir bestimmt wieder ansprechbar... ;)

permalink written by  ninandi on May 28, 2009 from Bangkok, Thailand
from the travel blog: ninandi's Travel Blog

Sonne - Strand - und Meer...

Ko Tao, Thailand

Die Faehrfahrt gestern verlief sehr entspannt - eine Fahrt auf dem Rhein ist mit Sicherheit welliger...absolut ruhiges Wasser, auch ein wenig Schlaf auf dem "Fluechtlingsboot" war moeglich - im englischen wurde das Boot im uebrigen "Fuckn Prison Boat" genannt - was sicher ebenfalls zutrifft...alles in allem ein spannendes Erlebnis!

Morgens auf Ko Tao angekommen, haben wir uns per Taxi (4x4 Jeep) in die Bucht Ao Tanote bingen lassen - sehr malerisch und ruhig...ein eigenes Korallenriff direkt vor der Haustuere...ein Wahnsinn, was man direkt zu sehen bekommt - das schreit auf jeden Fall nach einer Schnorcheltour...

Ao Tanote haben wir am naechsten Tag aber wieder verlassen, weil es einfach viel zu ruhig war (kein Internet, kein Scooterverleih, kein Taxi, keiner der einem was leckeres am Strand grillt)...und insbesondere abends, sehr sehr ruhig.

Uns hat es an den Hauptstrand Sairee Beach verschlagen, leider ist der Strand nicht so schoen, aber dafuer haben wir jetzt unseren Scooter mit Stollenbereifung, mit dem wir uns dahin begeben koennen, wohin wir wollen...und morgen (26.05.) gehts auf Schnorcheltour, und am 27.05. geht es dann (leider) gegen nachittag auf die Faehre zurueck nach Surat Thani, und dann anschliessend mit dem Bus nach Bangkok, wo wir am 28.05. und 29.05. bis zu unserem Abflug noch ein wenig Bangkok unsicher machen werden...

Ach ja, wie durch einen Riesenzufall ;) sind wir hier auf Arbeitskollegen gestossen...was der Zufall so bringt...

permalink written by  ninandi on May 25, 2009 from Ko Tao, Thailand

Fotos...

Ko Tao, Thailand

Fotos gibt es leider (hoffentlich erstmal) keine - unsere Speicherkarte hat es uns heute anscheinend zerhauen, alle bisherigen Bilder sind leider erstmal nicht mehr wieder zu finden...wir hoffen, dass wir das zuhause wieder hin bekommen...

permalink written by  ninandi on May 25, 2009 from Ko Tao, Thailand

Weiterreise ins Paradies

Surat Thani, Thailand

Am 23.05. sind wir mit dem Minibus (incl. mehrfachen Umsteigens) gluecklicherweise die laengste Strecke nur mit insgesamt 3 Personen (uns mitgezaehlt gefahren) - das war schon sehr angenehm und vor allem schnell!!! Am Hafen in Surrat Thani angekommen, gab es erstmal viele leckere Koestlichkeiten - Na, ob das so gut war, sich den Magen vor der naechtlichen Ueberfahrt so vollzuschlagen???

permalink written by  ninandi on May 23, 2009 from Surat Thani, Thailand
from the travel blog: ninandi's Travel Blog

Lauschig und sehr einsam!

Ko Lanta, Thailand

Unser Flug von Bangkok nach Krabi war relaxed, wenige Leute im Flieger und reibungsloser Flug...dafuer war der Transfer ins Paradies ein wenig beschwerlich...mit einem vollgepackten Minibus sind wir von Krabi nach Ko Lanta gefahren worden, ungefaehr 2 Stunden...gefuehlte 100 Stunden...dass 11 Personen (ohne Fahrer) in so einen kleinen Bus passen, haetten wir nicht gedacht ... :(

Wir sind dann schlussendlich doch in unserem Resort angekommen...wunderschoen am Hang gelegen, mit Blick auf die Bucht und das Meer - einfach traumhaft...mit Ausnahme der Bar, die abends versucht, die ganze Bucht zu beschallen...nur dumm dass kaum jemand hier ist...es ist absolute Nebensaison in der Andamanensee, rundherum haben viele Resorts, Geschaefte sowie Bars geschlossen...auch in unserem Resort ist absolute Ruhe (mit Ausnahme der Musik von der Bar).

Naja, das Personal ist auch nicht ganz bei der Sache, insbesodere abends sind die Jungs schon eion wenig daneben - unsere Essenbestellung war bisher noch nie so wie wir es wollten (Vorspeise kommt mit Hauptspeise; es kommt nicht dass, was wir wollen, etc.)...aber gut, das haben wir mittlerweile soweit hingenommen, das ist ja nicht das erste Mal in Thailand, dass wir was bestellen und was vollkommen anderes erhalten...wir haben uns dann sicher falsch ausgedrueckt... :) Sabei Sabei...

Gestern (Mittwoch) haben wir den ganzen Tag am Strand verbracht, haben uns eine Thai-Massage am Strand genehmigt, und sonst einfach in den Tag hinein gelebt...war schon sehr entspannend...heute wollten wir eigentlich mit dem Boot raus, und die Umgebung kennen lernen - doch leider war vergangene Nacht ein richtig heftiges Unwetter, sodass die Boote nicht rausgefahren sind...sehr sehr schade, wir hatten uns schon richtig gefreut...

Gegen Mittag wurde es auch richtig schoen, wir haben uns kurzentschlossen einen Roller gemietet und haben ein wenig die Insel erkundet...die Strassenverhaeltnisse sind schon abenteuerlich, fuer knapp 10 km haben wir ueber 1 Stunde benoetigt (incl. regelmaessigen Absteigens von Nadine vor extremen Steigungen)...

Morgen (Freitag, 22.05.09) machen wir uns wieder auf den Weg, von Ko Lanta ueber Krabi nach Surat Thani, wo wir dann abends auf die Faehre nach Ko Tao steigen...dieses Fluechtlingsboot-Feeling ist dann noch eine wichtige Herausforderung auf unserer Reise...am Samstag gegen 6:00 morgens sollen wir dann auf Ko Tao eintreffen...

permalink written by  ninandi on May 21, 2009 from Ko Lanta, Thailand

Fahrt von Sihanokville nach Bangkok

Bangkok, Thailand

Bangkok hat uns wieder...schon wieder...wir sitzen gerade auf der Kao Sarn Road, Ortszeit 22:00 (bei Euch ist es erst 17:00), und suchen erstmal was zu essen...

Die Fahrt heute dauerte etwas mehr als 13 Stunden, war aber alles in allem sehr entspannt...ein grosser Reisebus hat uns heute frueh von Sihanokville an die Grenze nach Ko Kong gebracht, danach hiess es zu Fuss ueber die Grenze zurueck nach Thailand, und dann ging es mit dem Minibus (incl. mehrfachen Umsteigen) in Richtung Bangkok. Der letzte Minibus, ueber einen Grossteil der Strecke von bestimmt knapp 400 km, war purer Luxus...wir sassen nur zu 4 Personen in dem Bus, der normalerweise fuer 9 Personen bestimmt ist...damit ging die Fahrt recht zuegig und entspannt...

Wir freuen uns schon auf das Meer, auf Krabi und Umgebung...morgen 10:20 heben wir ab...

permalink written by  ninandi on May 18, 2009 from Bangkok, Thailand

Nachtrag Vergleich Thailand/Cambodia

Kleiner (letzter) Nachtrag fuer heute:

Wenn man wieder zueruck ist in Thailand, stellt man erst fest, wie schoen sauber und gepflegt hier alles ist - selbst die schmuddeligste Ecke in Thailand ist noch lange nicht so uebel, wie in Cambodia...das konnten wir direkt nach dem Grenzuebertritt feststellen...

Auch die Leute machen einen viel zufriedeneren, gluecklicheren Eindruck...wir hatten das Gefuehl, dass viele, aeltere Leute in Cambodia einen recht verbitterten Eindruck machten - ganz im Gegensatz zu den ersten Begegnungen, die wir wieder in Thailand machten...

permalink written by  ninandi on May 18, 2009 from Bangkok, Thailand

Relaxen am Strand

Sihanokville, Cambodia

Relaxen am Strand...das war eigentlich das, was wir uns fuer heute vorgenommen hatten...dann mal schnell zum Fruehstueck, Badesachen an und ab zum Strand...nach 15 Minuten kam ein heftiger Regenschauer mit Sturmboen herunter, also suchten wir erstmal Schutz in einer der vielen Strandbars...nach 20 Minuten schien alles wieder in Ordnung, blauer Himmel und ruhige See, aber weitere 20 Minuten spaeter ging das Spiel von vorne los...

OK, den Golf von Thailand haben wir schon mal angetestet - schaetzungsweise 30 Grad oder mehr, also sehr lauschig...

Als dann der Monsunregen ein wenig Ruhe gegeben hat, kamen nach und nach laufende Essensstaende...sah alles sehr lecker aus (angefangen von Fruehlingsrollen bis hin zu Hummer) - aber wir hatten gerade erst gefruehstueckt...

Kurz und gut - so toll sind die Straende hier nicht (wir haben uns von einem Tuk Tuk herum fahren lassen) - und fuer den Tip, die Inseln aufzusuchen (Tip von Alex aus Siem Reap) bleibt uns keine Zeit, wir haben naemlich kurzfristig Flugtickets gebucht fuer Dienstag von Bangkok nach Krabi...und kurz danach eine Busverbindung von Sihanokville nach Bangkok am Montag, Fahrtzeit ca. 10-12 Stunden...

permalink written by  ninandi on May 17, 2009 from Sihanokville, Cambodia

Heading South?

Online Spanish lessons with a live personal tutor FairTutor can hook you up with Online Spanish lessons with a live personal tutor. It's pretty sweet! Online Spanish lessons with a live personal tutor www.fairtutor.com