Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Indien Querbeet

Chennai, India


So da ich ein paar Sachen immer wieder vergesse in den Blog zuschreiben gibt es mal nen kurzen Sondereintrag.

Indische Gestik ist sehr schwierig zu verstehen. Indern wippen sehr gern und sehr viel mit dem Kopf. In Deutschland würde man diese Geste als "mal schauen", "vielleicht" oder "weiß nicht so recht" interpretieren. In Indien heißt es meist "ja", aber kann auch manchmal "mal schauen", "vielleicht" oder "weiß nicht so recht" bedeuten. Das bringt einem besonders zur Weißglut, wenn man an einem Kiosk eine Cola bestellt und sich fragt "Wie, du musst mal schauen, ob du mir ne Cola gibst". Oder aber wenn man den Busfahrer fragt, ob er dahin fährt.
Es gibt auch ein paar Internationale, die schon länger hier sind und das ebenfalls schon machen. Aber schaut es euch selber an, ich hab ein gutes Youtube Video gefunden, was genau die Problematik erläutert:

http://www.youtube.com/watch?v=3hCV2oO2akw

Außerdem war ich letzte Woche mal beim Friseur, wer es noch nicht auf den Bildern erkannt hat. Haare schneiden und Rasieren für ganze 50 cent.

Und was ich eigentlich schonmal seit Anfang an schreiben wollte. Ich hab nen Kollegen, der Mona, der war sogar vor 1 Jahr mal ein paar Wochen in Halle am Max-Planck-Institut :)

permalink written by  Martin on December 14, 2010 from Chennai, India
from the travel blog: India 2010/2011
tagged IndianGestures

Send a Compliment


comment on this...
Previous: Tag am Meer Next: Weihnachtszeit

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2021 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: