Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Die Weihnachts- und Silvester-Tour

Chennai, India


So dann lass ich auch mal wieder was von mir hören. Über Weihnachten und Silvester war ja Hannes zu besuch in Indien und wir haben eine Rundtour durchs Land gemacht. Die Stationen seht ihr ja ganz gut in der Karte. Ich möchte auch nicht wirklich auf die 14 Tage jetzt eingehen, weil dann werde ich sicher nie fertig mit schreiben :)

Aber anbei gibt es ein paar Fotos von ein paar Stationen.

Es ging von Chennai über Bangalore nach Hampi. Eine alte Tempelstadt, die wohl mal zu den reichsten Städten der Welt gehörte und mitlerweile Weltkulturerbe ist. Die Station war definitiv einer der Highlights der Tour.


Weiter ging es an die Westküste Indiens nach Goa. Als erstes war Kultur in Old Goa angesagt, bevor es dann an den Strand ging. In Palolem (sehr touristisch) haben wir dann Silvester verbracht und es uns gutgehen lassen. Immer Essen gewesen, weil is ja billig. Eine Hüte auf ner Halbinsel mit Traumblick auf Strand und Meer und Silvesterparty unter freiem Himmel.

Weiter gings weiter nach Süden nach Gokarna. Viele kleine Buchten mit schönen Stränden und tollen Wanderwegen entlang der Küste.
Über Udipi und Malpé Beach ging es nach Mangalore. In Mangalore haben wir einen Spar-Markt gefunden. Der größte Supermarkt den ich in Indien je gesehen habe. Mit integrierten Liquer-Shop, der aber geschlossen war, weil Wahlen waren.
Von Mangalore ging es mit dem Zug weiter nach Mysore mit einem sehr spannenden Fleischmarkt (das Fotos ist eines der harmloseren und den Geruch kann man eh nicht vermitteln)
Die letzte Station war Ooty in den Westghats und die höchste Erhebung Südindiens (ca. 2600m). Außerdem sehr bekannt für den Teeanbau. Von Ooty ging es mit Dampflokomotive wieder ins Tal - eine sehr beeindruckende Fahrt.

Morgen oder übermorgen gibt es noch ein paar Neuigkeiten hier zum Campus und überhaupt

permalink written by  Martin on January 8, 2011 from Chennai, India
from the travel blog: India 2010/2011
tagged Tour

Send a Compliment


comment on this...
Previous: Weihnachtszeit Next: Semesterbeginn und Pampa Party

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2021 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: