Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Punta Arenas und Vorbereitungen auf Torres del Paine

Puerto Natales, Chile


Bin eben gerade in Puerto Natales angekommen. Wie schon im Comment geschrieben stellt das sozusagen das Tor zu Torres del Paine dar. Laut meinem Lonely Planet einer, wenn nicht der schönste Nationalpark Südamerikas. In jedem Fall eines der Highlights der Reise. Ich werde dort voraussichtlich insgesamt 7 Tage abwechselnd im Zelt und Refugios verbringen. D.h. keine Beiträge bis dahin aber danach ganz sicher mit richtig schönen Fotos.
Ansonsten kann ich sagen, dass ich ganz froh bin aus Punta Arenas raus zu sein, die Stadt konnte irgendwie gar nichts. Hier in Puerto Natales siehts auch schon deutlich ärmlicher aus als bspw. Santiago und durch das recht "luftige" Wetter ist auch dick anziehen angesagt. Eine schöne Stadt sieht ganz sicher anders aus. Die Aussicht auf die Berge und das Wasser lässt aber schon einiges vorausahnen und macht sicher auch den eigentlichen Reiz Patagoniens aus. Auch wenn ich mich echt auf den Park freue sehne ich mich jetzt schon ein bißchen nach der Hitze von Buenos Aires, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Für mich stehen den restlichen Tag noch einige Vorbereitungen an: Campingausrüstung ausleihen, Lebensmittel einkaufen, Routenplanung, Sachen packen, Reservierungen etc. Mein Hostel hat aber den Ruf und dem ersten Anschein nach auch die Ahnung sehr hilfreich bei der Vorbereitung solcher Touren zu sein. Außerdem steht glaub ich mal ein Friseurbesuch an, nachdem ich jetzt schon mehrfach gehört habe ich sähe aus als hätte ich zugenommen. Das kann selbstverständlich nur an den Haaren liegen.
Tschüß und hoffentlich bis in einigen Tagen
Christoph


permalink written by  barthzie on January 8, 2011 from Puerto Natales, Chile
from the travel blog: Southamerica tryout
Send a Compliment



Von wegen Friseur, du solltest dich eher mal im Gesicht rasieren, dass sieht ja schlimm aus und inzwischen darf ich das jederzeit behaupten :)
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie es in [[Chile/Puerto-Natales]] aussieht, aber glaube mir: in Wuppertal möchtest du auch nicht länger als 3 Tage bleiben :))
Na jut Checker, machet jut und rinjehauen!


permalink written by  Gott auf Erden on January 9, 2011


Bin sehr gespannt auf die Photos und Berichte von deinem anstehenden Trip. Patagonien muss landschaftlich extrem und sehr beeindruckend sein! Und hat den Vorteil der Einsamkeit - also wohl eher eine geringe Wahrscheinlichkeit Diebe zu treffen :)

permalink written by  Sarah on January 9, 2011

comment on this...
Previous: piCHILEmu Next: Geisel der Arbeitsverweigerung

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: