Loading...
Maps
People
Photos
My Stuff
Punta Arenas und Vorbereitungen auf Torres del Paine
Puerto Natales
,
Chile
Bin eben gerade in
Puerto Natales
angekommen. Wie schon im Comment geschrieben stellt das sozusagen das Tor zu
Torres
del
Paine
dar. Laut meinem Lonely Planet einer, wenn nicht der schönste Nationalpark Südamerikas. In jedem Fall eines der Highlights der Reise. Ich werde dort voraussichtlich insgesamt 7 Tage abwechselnd im Zelt und Refugios verbringen. D.h. keine Beiträge bis dahin aber danach ganz sicher mit richtig schönen Fotos.
Ansonsten kann ich sagen, dass ich ganz froh bin aus
Punta Arenas
raus zu sein, die Stadt konnte irgendwie gar nichts. Hier in
Puerto Natales
siehts auch schon deutlich ärmlicher aus als bspw. Santiago und durch das recht "luftige" Wetter ist auch dick anziehen angesagt. Eine schöne Stadt sieht ganz sicher anders aus. Die Aussicht auf die Berge und das Wasser lässt aber schon einiges vorausahnen und macht sicher auch den eigentlichen Reiz Patagoniens aus. Auch wenn ich mich echt auf den Park freue sehne ich mich jetzt schon ein bißchen nach der Hitze von Buenos Aires, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Für mich stehen den restlichen Tag noch einige Vorbereitungen an: Campingausrüstung ausleihen, Lebensmittel einkaufen, Routenplanung, Sachen packen, Reservierungen etc. Mein Hostel hat aber den Ruf und dem ersten Anschein nach auch die Ahnung sehr hilfreich bei der Vorbereitung solcher Touren zu sein. Außerdem steht glaub ich mal ein Friseurbesuch an, nachdem ich jetzt schon mehrfach gehört habe ich sähe aus als hätte ich zugenommen. Das kann selbstverständlich nur an den Haaren liegen.
Tschüß und hoffentlich bis in einigen Tagen
Christoph
written by
barthzie
on January 8, 2011
from
Puerto Natales
,
Chile
from the travel blog:
Southamerica tryout
Send a Compliment
Von wegen Friseur, du solltest dich eher mal im Gesicht rasieren, dass sieht ja schlimm aus und inzwischen darf ich das jederzeit behaupten :)
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie es in [[Chile/
Puerto
-Natales]] aussieht, aber glaube mir: in
Wuppertal
möchtest du auch nicht länger als 3 Tage bleiben :))
Na jut Checker, machet jut und rinjehauen!
written by Gott auf Erden on January 9, 2011
Bin sehr gespannt auf die Photos und Berichte von deinem anstehenden Trip. Patagonien muss landschaftlich extrem und sehr beeindruckend sein! Und hat den Vorteil der Einsamkeit - also wohl eher eine geringe Wahrscheinlichkeit Diebe zu treffen :)
written by Sarah on January 9, 2011
comment on this...
Previous: piCHILEmu
Next: Geisel der Arbeitsverweigerung
barthzie
1 Trip
101 Photos
trip feed
author feed
trip kml
author kml
Blogabond v2.40.58.80
© 2024
Expat Software Consulting Services
about
:
press
:
rss
:
privacy