Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Frankreich

Belfort, France


Nach 2 Tagen am fusse der Französischen Alpen merken wir immer mehr, dass wir in Frankreich angekommen sind. Der ruhige Übergang über das Alsace-Gebiet, welches früher einmal deutsch war, hat uns langsam ins schöne Frankreich hinein geführt. Auf dem Land jagt ein schönes Dörfchen das nächste. Das eine besticht durch ein imposante Kirche, ein anderes kann mit einer grandiosen Altstadt auftrumpfen.
Heute haben wir auch unsere erste Bekanntschaft mit einem richtigen Franzosen gemacht. Es ist der Platzwart des Campingplatzes auf dem wir die heutige Nacht verbringen werden. Verständnisvoll wiederholte er die Sätze die wir nicht verstanden und bemühte sich meine vereinzelten französischen Wörter, die willkürlich an einander gereiht waren zu verstehen. Aber es klappte...

Der frisch operierte Syncro-Patient hat sich zum Glück gut von seiner OP erholt und leistet wieder treue Dienste. Auch wenn die Franzosen Autofahren wie die bekloppten klappt es bis jetzt ganz gut. Das einzige was teilweise Probleme bereitet ist die Navigation, da die Franzosen es mit den Schildern doch etwas komisch vor haben.

Naja nun ist es nicht mehr weit bis zum Mittelmeer, auf das ich mich riesig freue. Teils weil das Wetter dann vielleicht stabiler ist, und weil man baden kann und am Wasser vielleicht nette einheimische junge menschen treffen kann.




permalink written by  finnhahn on September 10, 2008 from Belfort, France
from the travel blog: Europetrip
Send a Compliment



hey finn!

man man man, wie ihr eure blogs immer updatet. unglaublich. ist man von anderen weltenbummlern gar nicht so gewohnt. man wird sehen wie das in zukunft klappt. aber ansonsten scheint das ja alles wunderbar zu laufen (jetzt wieder). freut mich für euch. auf den bildern sieht das wetter eigentlich ganz gut aus, wars sonst denn schlecht? falls du mal wieder probleme mit deinem französisch hast dann ruf mich an. ich helf dir da gerne weiter.
grüßt mir das mittelmeer. und nicht auf die badebrücken fahren!

heideldiho, Nils

permalink written by  Nils on September 10, 2008


noch was: ich weiss ja nicht wie ihr ans mittlermeer fahren wollt und so. aber wenn ihr richtung Marseille fahrt dann kann ich euch das kleine örtchen Cassis zum übernachten und generell empfelen. liegt ca. 20km südöstlich von Marseille (trotz dem "süd" weiter "oben" am mittlermeer.) die strasse zwischen Marseille und Cassis ist schon klasse, die strasse an der küste/auf den Bergen von Cassis richtung La Ciotat (NICHT die autobahn oder was auch immer das navi sagt nehmen!) ist der hammer. kann ich nur empfelen. falls ihr überhaupt in die richtung unterwegs seid. sah irgendwie so aus auf deiner übersichtskarte da oben.

und nochwas: ich finds besser wenn die neuen einträge oben stehen. ist aber wohl geschmackssache. jmho

permalink written by  Nils on September 10, 2008


Alter Hanhn... Verdooomt! Wollte dich grad heute mal anrufen und sehn wo du steckst, zwecks gemeinsamen konsum von klarer alkoholischer Flüssigkeit, aber son Trip is auch ne feine Sache... :) Solltet ihr von Spanien nach Marokko übersetzen dann fahrt erst nach Tarifa, von da aus, ists günstiger mit der Fähre und die Landschaft ist netter ;))) Also reingehaun unc ich werd mal euren Trip verfolgen!
Bis dato!

Bjarne

permalink written by  Bernd on September 13, 2008

comment on this...
Previous: Domstadt Speyer Next: Ligurien

finnhahn finnhahn
2 Trips
123 Photos

2006 Abitur (STX)
2006-2007 Zivildiest
2007-2008 1st and 2nd Sem dipl. ing. interactive design
2008-2009 Journey and Car repair
2009-2010 3rd and 4th Sem dipl. ing. interactive design

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: