Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Rom

Rome, Italy


Hallo,

seit langem finde ich nun mal wieder die Zeit einen Blogeintrag zu verfassen.
Irgendwie gab es in letzter Zeit nicht mehr so viel zu Berichten.
Wir waren die letzten Tage in und um Rom unterwegs.
Freitag haben wir uns vorgenommen das Nachtleben der Stadt mal ausgiebig unter die Lupe zu nehmen. Wir haben uns im Internet informiert wo man am besten hingehen kann, jedoch ist der Römer wohl etwas anders drauf als wir, was das Nachleben angeht.
Wir hatten uns ein paar schöne Clubs a la Komplex oder so ausgemalt, doch was wir vorfanden war etwas anders.
Wie im Internet auch schon beschrieben lieben die Italiener es sehen und gesehen zu werden. Was bei uns eher unter der etwas gehobeneren Schicht normal ist, gilt hier wohl auch für den normalo Römer.
Daher ist Rom (zumindest das Rom was wir gesehen haben) wohl auch nicht von Clubs übersäht, sonder eher von vielen kleinen Caffee/Bar/kneipen mit vielen Sitzplätzen auf der Straße. An und für sich auch nett, aber nicht genau das was wir gesucht haben. Trotzdem waren wir erst um 7 Uhr morgens wieder auf dem Campingplatz, was allerdings auch an der Tatsache lag, dass die erste Metro erst um 05:30 fuhr.

Generell ist Rom eine wirklich nette Stadt. Zwar an vielen Ecken vom Tourismus beherrscht, aber trotz ihrer Größe wirkt die Stadt nett und einladend. Überbleibsel aus dem Römischen Reich die man überall findet machen das ganze noch ein wenig spannender.





permalink written by  finnhahn on September 28, 2008 from Rome, Italy
from the travel blog: Europetrip
Send a Compliment



arne kennt sich in rom aus aus, auch wenn es 10 jahre her ist^^

permalink written by  mdonau on September 28, 2008


Hey finn!

mit sylvester ist eigentlich echt ne top idee. muss man nur mal preislich gucken. es gibt nichts unter 250 tacken pp hin und zurück. ist schon gut viel geld. plus speesen. müssen wir nochmal gucken, ich schnack nachher nochmal mit leif, der ist gerade in cph. hellacopters gestern, rocknroll. nora und schenny waren ach am start...

naja, ich hör mir mal weiter was über mathe an und such flüge...

permalink written by  nils on October 2, 2008

comment on this...
Previous: Offroadtrip Next: Toscana

finnhahn finnhahn
2 Trips
123 Photos

2006 Abitur (STX)
2006-2007 Zivildiest
2007-2008 1st and 2nd Sem dipl. ing. interactive design
2008-2009 Journey and Car repair
2009-2010 3rd and 4th Sem dipl. ing. interactive design

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: