Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Im Land der fallenden Seen

Plitvica, Croatia


Voller Aufregung ging es per Anhalter zu den Plitvicer Seen. 2 Fahrten brachten uns dorthin. Der erste war ein lustiger Pole, der während der ganzen Autofahrt bis Karlovac (ein kroatisches Bier trägt den gleichen Namen) Spaß mit uns hatte. Danach ein trüber LKW Fahrer, aber auch er war lustig und gab uns eine gefüllte Plastikflasche mit alkoholischem Gebräu von gefühlten 75% Alkohol. Igitt!

Die erste Nacht blieben wir im Campingpark. Ein Unwetter machte sich über unserem Zelt breit und trieb mir Angst in die Sinne, doch Hannah beruhigte mich und fütterte mich mit Müsliriegeln und Orangen. Ich konnte einen Bären in der Ferne rülpsen hören und vernahm ein leichtes Rauschen der tosenden Wasserfälle.

Am nächsten Morgen ging es dann mit einer weiteren Mitfahrgelegenheit in den 11 Km entfernten Nationalpark. Wir kauften 2 Studenteneintrittskarten und verbrachten da bis zum späten Abend unsere Zeit.

Angefangen von der Schönheit der Seen, welche wir von unserem Boot aus betrachten konnten bis zu dem sich überall entlangschlängelnden Wasser über Felsen, durch Büsche und Holzplanken, gingen wir die ausgeschilderten Wege entlang und schossen Fotos.

Leider war das Schwimmen in den Seen verboten, was man bei einem Weltkulturerbe, den Machern dieses Verbots nicht verübeln kann bei den Menschenmassen, die jeden Tag in den Park strömen, doch wir bekamen doch noch ein anderes Gefühl von Freiheit als wir den 9 Km langen educational Trail entlangwanderten. Dies gab uns ein anderes Bild vom Park, dawir die einzigen Wanderer dort Waren. Auf eigene Gefahr natürlich - eine nach einem Bären aussehende Tatze im Matsch ließ uns kurz zögern - Neugier und Respekt vor diesem Wesen Waren zumindest gleich groß, bei mir.

...leider sahen wir nicht, dieses Tier.

Abends brachte uns ein asiatisches Pärchen zu unserem Camp zurück. Vielen Dank! Wenn ich später ein Auto habe, möchte ich jeden Tramper mitnehmen, um diese Art zu reisen aufrecht zu erhalten.

permalink written by  Chrizzy on July 16, 2014 from Plitvica, Croatia
from the travel blog: Kroatien in 7 Tagen (per Anhalter)
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Zagreb Next: Kursänderung: Opatija

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: