Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Home again

Santiago del Estero, Argentina


Am Samstag sind wir in Villa Gesell losgefahren über Buenos Aires nach Cordoba, wo ich nach kurzem Aufenthalt nach [[Argentina/Santiago-del-Estero]] und nach Fernandez weiterfuhr. Das heißt, ich war über 26 Stunden unterwegs - on the road. Etwas erschlagen erreichte ich meine argentinische "Familie" Balo mit ihrer Tochter Susi und deren Kinder Alejandro und Gaby. Herzlich wurde ich willkommen geheißen und war selbst froh, sie nach zweieinhalb Jahren wieder zu sehen. Susi verwöhnte mich nach dem Duschen mit einer einstündigen Massage, die mir außerordentlich gut tat. Den Montag benutzte ich dazu, noch einige Freunde zu besuchen und überall hieß es: Was, Du bleibst nur so kurz?! Für den nächsten Tag wurde ein Treffen mit meinen ehemaligen Deutschschülern vom Goethe-Institut in Santiago abgemacht. Wir trafen uns am neuen Terminal der Autobusse, aßen und tranken zusammen und quatschten über alte und neue Zeiten, Bilder wurden gezeigt, ein wenig spazieren gegangen und so verging die Zeit, bis Katina mit einiger Verspätung ankam und wir beide dann zusammen nach Fernandez fuhren, in einem der uralten, wenig komfortablen Colectivo zum Preis von 3,75 Pesos (1US$) für ca 50 km. Auch sie wurde herzlich aufgenommen.
Zum Abendessen gab es die leckeren Empanadas, samt Pizza und Bier. Wir unterhielten uns noch bis spät in die Nacht. Jede von uns bekam am nächsten Morgen noch ein Abschiedsgeschenk, einen Engel, der uns beschützen soll. Netterweise fuhr uns Alejandro am Morgen nach Santiago, wo wir den Bus nach Salta nahmen. Wieder eine Reise von 7 Stunden, die letzte in diesem Fall.



permalink written by  MarisolDelMonte on December 6, 2009 from Santiago del Estero, Argentina
from the travel blog: Argentinien - Von Feuerland nach Jujuy
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Strandurlaub Next: Im Norden

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: