Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

HmM Neuseeland 2013

a travel blog by hmm




Show Oldest First
Show Newest First

Los geht's

Karlsruhe, Germany


Los geht's in Karlsruhe. Warten auf den ICE, das Gepäck hat es zum Bahnhof geschafft



permalink written by  hmm on September 25, 2013 from Karlsruhe, Germany
from the travel blog: HmM Neuseeland 2013
Send a Compliment

Platz nehmen

Frankfurt Airport, Germany


Milo hat schonmal Platz genommen im Flieger...

und sieht erstmal nach, wo es hingeht

alles ok!(?)




permalink written by  hmm on September 25, 2013 from Frankfurt Airport, Germany
from the travel blog: HmM Neuseeland 2013
Send a Compliment

Umsteigen

Kuala Lumpur International Airport, Malaysia


Einmal kurz strecken. (mit dem Flieger im Hintergrund geht's weiter)



permalink written by  hmm on September 26, 2013 from Kuala Lumpur International Airport, Malaysia
from the travel blog: HmM Neuseeland 2013
Send a Compliment

Ankunft

Auckland, New Zealand


Ankunft Auckland Flughafen - leider nur wir und keins unserer Gepäckstücke. Nachdem erst keiner von ihnen wusste, kam noch an der Bushaltestelle der Anruf, dass sie in FRANKFURT! gefunden wurden...

permalink written by  hmm on September 26, 2013 from Auckland, New Zealand
from the travel blog: HmM Neuseeland 2013
Send a Compliment

Sightseeing

Auckland, New Zealand


Sightseeing in Auckland... Teils noch etwas fertig von der Reise...

hier der Sky Tower.

Und schon wieder fit...

... in der Nähe des Hafens.




permalink written by  hmm on September 27, 2013 from Auckland, New Zealand
from the travel blog: HmM Neuseeland 2013
Send a Compliment

Im Camper Richtung Norden

Warkworth, New Zealand


Nachdem auch unser Gepäck angekommen ist, geht es nun los im Camper Richtung Norden.

Abends sind wir bei Graeme und Deniece angekommen



permalink written by  hmm on September 28, 2013 from Warkworth, New Zealand
from the travel blog: HmM Neuseeland 2013
Send a Compliment

Auf zum Strand

Pakiri, New Zealand


Auf geht's zu Milos erstem Strandbesuch, der ihm sichtlich Spaß gemacht hat:



permalink written by  hmm on September 29, 2013 from Pakiri, New Zealand
from the travel blog: HmM Neuseeland 2013
Send a Compliment

Richtung Süden

Miranda, New Zealand


Nach dem Kurzbesuch in Warkworth machen wir uns auf die Reise in den Süden. Ein Tag mit vielen Regenschauern, Kurven ,

Schafen, (wer hätte das gedacht)

und zum Abschluß einem wunderschönen Regenbogen...



permalink written by  hmm on September 30, 2013 from Miranda, New Zealand
from the travel blog: HmM Neuseeland 2013
tagged Miranda

Send a Compliment

Coromandel

Hot Water Beach, New Zealand


Nachdem der Regen abgezogen ist, sind wir heute bei schönstem Wetter an der Küste der Coromandel-Halbinsel entlanggefahren.

Dies bedeutete kurvige Strassen,

kurvige Strände,

noch mehr Schafe,

und am Ende des Tages wieder ein Strand.

Schöne Grüße!

Der Hot Water Beach, nachdem dieser Ort benannt ist, ist leider nur zur Ebbe sichtbar, diese ist aber erst wieder morgen (bzw. heute Nacht...)

permalink written by  hmm on October 1, 2013 from Hot Water Beach, New Zealand
from the travel blog: HmM Neuseeland 2013
Send a Compliment

Hobbitland

Hinuera, New Zealand


(die Stadt müsste eigentlich Matamata sein, konnte aber nicht in diesem Blog eingegeben werden)

Heute morgen war dann Ebbe. So konnten auch wir uns auf die Suche nach dem Hot Water Beach machen - war nicht schwer, die Menschentraube hat den Teil des Strandes eindeutig markiert, wo wir hinmussten.

Auch wenn das Meerwasser weiter kalt war, mussten man nur seine Füße ein paar Zentimeter in den Sand stecken und erhielt - durch die Erdnahen Lavaströme - sehr warme meist sogar zu heiße Füße. An manchen Stellen war das Wasser so heiß, dass es heraussprudelte.

Danach ging es zum Hobitland.

Vor 13 Jahren war ich (Marcel) noch gescheitert, weil es damals noch ein Geheimnis war. Nun aber ist alles touristisch erschlossen und so standen wir kurz darauf vor Frodos und Bilbos Eingangstür:

Danach sind wir noch ein Stückchen gefahren und haben uns für die Nacht einen Platz an einem See gesucht.



permalink written by  hmm on October 2, 2013 from Hinuera, New Zealand
from the travel blog: HmM Neuseeland 2013
tagged NewZealand and LOTR

Send a Compliment

Viewing 1 - 10 of 61 Entries
first | previous | next | last

View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city:
trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy