Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Borneo 2: Tropisches Inselparadies?

Kota Kinabalu, Malaysia


Wieder mit dem Taxi nach KK - diesmal zum Bootssteg. Wir wollen endlich richtig schnorcheln und fahren mit dem Schnellboot nach Manukan, einer von fünf Inseln in einem geschützten Park. Wären nicht die vielen anderen, die die gleiche Idee hatten, könnte das wohl ein Robinson-Paradies sein.
Obwohl wir am kleinen Riff viele Fische und unterschiedlichstes Meeresgetier sehen, sind auch hier viele Korallen bereits tot. Die Nähe zu KK fordert wohl ihren Tribut.

Auf der Rückfahrt erwischt uns das nächste tropische Gewitter - völlig durchnässt steigen wir aus der übermotorisierten Nussschale. (Spass gemacht hat's trotzdem: Besser als Achterbahn :-)
Auch das Taxifahren hat ein Ende: mit etwas Suchen und handeln konnte ich einem freundlichen Händler einen günstigen Mietwagen für eine Woche abringen. Jetzt heisst es, links fahren üben!

(Eigentlich schade, das mit dem Taxi fahren: Das waren meist interessante Gespräche! Der letzte hat während der halben Fahrt über Mobile versucht, uns einen günstigen Wagen zu organisieren.)

permalink written by  marcel on July 19, 2010 from Kota Kinabalu, Malaysia
from the travel blog: Familie Bucher in Malaysia
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Towers Next: Borneo 1: Südchinesisches Meer

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: