Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Tauchen!

Kota Baharu, Malaysia


Einen Haken hat die Sache mit dem Tauchen ja: Nix ist mit Ausschlafen! Lernkontrolle, Morgenessen, dann zur Tauchschule und Ausrüstung anpassen. Wir lernen, mit Jacket, Automaten, Blei und Neopren umzugehen, schauen Lernvideos und besprechen die Theorie und schon ist der Morgen um.
Zur Entspannung können wir nach dem Mittagessen noch ein wenig Schnorcheln (ich sehe einen Stachelrochen!), dann müssen wir nochmals hinter die Theorie. Auch Corinne und Lisa machen jetzt mit - plötzlich scheint ein Schnuppertauchgang zu wenig, und sie beschliessen, auch das volle Programm zu machen!
Die erste Prüfung bestehen wir alle mit fliegenden Fahnen.

Es gilt ernst: In voller Montur besteigen wir das Tauchboot und fahren einige Strände weiter. Der Vorteil der tropischen Trauminsel: Schon die erste praktische Lektion mit allen Uebungen können wir statt im Schwimmbecken im flachen Wasser der glasklaren Lagune abhalten.
Zwei Tauchlehrer zeigen uns sechs Schülern, wie wir uns unter Wasser verhalten müssen und beüben jeden einzeln. Familie Bucher zeigt keine Probleme, und wir können einen kurzen Fun-Dive anhängen, wo wir 20 Minuten lang die Unterwasserwelt bis ca neun Meter runter besuchen können.

Ein super Gefühl, unter Wasser atmen zu können! Alle fühlen sich wohl und kommen gut mit der ungewohnten Ausrüstung zu gange (auch wenn Corinne noch ein wenig Jo-Jo spielt :-)
Ausrüstung reinigen, Fische bestimmen, und schon freuen wir uns auf die morgigen zwei Tauchgänge!
(Das Abendessen steht dann ganz im Dienste von Kapitel Drei des Theoriebuchs...)





permalink written by  marcel on August 3, 2010 from Kota Baharu, Malaysia
from the travel blog: Familie Bucher in Malaysia
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Airports! Next: Ein anstrengender Tag

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: