Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Gefangen in der Regensburg

Regensburg, Germany


Um aus der Stadt zu einer geeigneten Stelle zu kommen, von der man trampen kann, muss man entweder die Bahn oder den Bus nehmen oder man geht wie wir zu Fuß, manchmal sehr lange, um auf eine Straße zu gelangen, die kurz vor der Autobahnauffahrt liegt.

Als wir uns von Nürnberg nach Prag aufmachten, standen wir an einer Straße, wo drei Tankstellen direkt hintereinander lagen. Zwei davon deckten wir ab und fragten die Autofahrer und versuchten es auf die typische Art mit dem Daumen.

Es sah nicht gut aus, bis "zwei junge Frauen uns mit ihrem weißen Van mit nach Regensburg nahmen. Leider die etwas falsche Richtung. Jetzt müssen wie wieder ca. 80 Km nach Norden auf die A6 nach Prag trampen." (Tagebucheintrag 14.8.2013)

Es war meine Schuld, dass ich vorher nicht richtig geguckt habe, ob man von Regensburg nach Prag kommt, stattdessen verließ ich mich auf die Aussage der beiden Fahrerinnen, die uns sagten, man komme von Regensburg nach Tschechien. Aber eben nicht so einfach nach Prag...

In Regensburg warteten wir Stunden auf einer weiteren Straße direkt vor der Autobahnauffahrt. Niemand kam. Fahrradfahrer guckten uns gelegentlich mit mürrischen Blicken an, weil wir deren Fahrradweg teilweise blockierten, weil wir dicht am Straßenrand stehen wollten, damit uns die Autofahrer auch gut sehen können. Es ist wichtig, dass man Blickkontakt herstellt und die Fahrer sehen, wie das Gesicht aussieht. Ein Lächeln hilft auch manchmal - Nicht in Regensburg. Am Ende gaben wir auf und blieben die Nacht in einem weiteren günstigen Hotel für 17,50,

schauten uns noch etwas die Altstadt an und bekamen abends nichts mehr zu essen, weil wir ausgerechnet an einem katholischen Feiertag die Stadt besuchen mussten.


permalink written by  Chrizzy on August 14, 2013 from Regensburg, Germany
from the travel blog: Europa: Deutschöstungita per Anhalter
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Das Trampen beginnt Next: Zur Stadt der goldenen Dächer

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: