Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Jungle Hikes

Ranau, Malaysia


Wir stehen einigermassen früh auf und essen was weniges, Aussicht inklusive. Dann begeben wir uns im Park auf einige kleine Wanderungen im Dschungel. Einmal schliessen wir uns einer Führung an und lernen etwas über die Botanik im Regenwald. Tiere sehen wir ausser Krabbelzeugs und wenigen Vögeln fast nicht, nur da und dort mal einen huschendeen Schatten. Trotzdem fasziniert die unglaubliche Vielfalt der Vegetation.

Am Nachmittag können wir das ganze dann auch noch mit dem sprichwörtlichen Regen im Wald bewundern.


Zum Ausgleich fahren wir durch die Berge zu einer Schwefelquelle, wo wir uns in warmen - und manchmal eher nicht so warmem :-) - Wasser entspannen. Abenteuerlich dann die Rückfahrt: Dunkel, neblig und Regen in den Bergen Borneos - nicht ganz einfach... Zum Glück habe ich mich inzwischen ans links Fahren gewöhnt - zu sehr vielleicht schon, meint Corinne!

In der Unterkunft gibts dann neben Monsterkäfern auch noch heisse Schokolade und Schnaps: Das passt zu einem gut eidgenössischen Schieber!Lok Kawi Wildlife Park


(Anmerkung für alle Whisky Freunde: Das Zeug was hier so unter Whisky läuft solltet ihr mal probieren müssen! Irgendwelcher Alk mit Geschmak und Caramel - fertig ist die edle Sauce.)



permalink written by  marcel on July 22, 2010 from Ranau, Malaysia
from the travel blog: Familie Bucher in Malaysia
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Berge in Borneo Next: Mehr Dschungel!

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2019 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: