Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Kuala-Lumpur, here we come!

Kuala Lumpur, Malaysia


Wir sind angekommen. Vom zweiten Teil unserer Flugreise ist mir nur ein verschwommener Mix aus Filme schauen, dösen und zwischendurch essen in Erinnerung geblieben. Wie Tom das nur machte? Nur beim Start war er zwar kurz und heftig ins Koma gefallen, nachher hat er sich aber ein Movie nach dem anderen reingezogen...

Vom Flughafen haben wir uns ein Family-Deluxe Taxi zum Hotel im Bukit Bintang Quartier in Kuala-Lumpur geleistet. Wir wären wohl auch billiger als für 200 Ringit (65 CHF) hingekommen, aber kaum so zügig.
Ausser mir fallen auf der 60km Fahrt alle in Tiefschlaf, und so bin ich der einzige, der das Eintauchen in Kuala-Lumpurs Lichtermeer geniessen kann. Mehr Mühe bereitet mir der eigentümliche Einschlag im Englisch des Fahrers, und auch er scheint mit meinem speziell hervorgekramten, über-korrekten Queens-English nicht viel anfangen zu können :-) Na ja, die Ohren werden sich schon noch angewöhnen.

Kurz nach Mitternachtt sind wir dann bei unserem Hotel Nova. Die zwei Zimmer sind riesig und sauber. Gut genug jedenfalls, dass sich unsere Damen gleich aufs Ohr hauen. Tom und ich können aber nicht widerstehen und stürzen uns in den Trubel der Strassen rund ums Hotel.
Dutzende von kleinen Essensständen buhlen um unsere Gunst, und auch um diese Nachtzeit ist die Luft erfüllt von Musik, Motorenlärm, Geschwafel und dem allgegenwärtigen Durian Geruch. Gemütlich lassen wir den langen Reisetag nach einem kurzen Streifzug um den Block mit leckeren Thainudeln für 7 MR (2.50 CHF) ausklingen.


permalink written by  marcel on July 14, 2010 from Kuala Lumpur, Malaysia
from the travel blog: Familie Bucher in Malaysia
Send a Compliment



Hey Brother & Co.
- Tom: endlich konntest du mal Filme schauen, ohne dass jemand etwas dagegen hat - suuuuper!!!
- alle: freue mich, dass ihr gut angekommen seid und bin stolz auf dich Brüderchen, dass du es geschafft hast, ein gutes Hotel zu finden ;-)
Herzliche Grüsse aus London, einer ebenfalls pulsierenden und genialen Stadt mit zu vielen Pubs....
Kiss Sis


permalink written by  Sis on July 14, 2010

comment on this...
Previous: Anreise 1 Next: Kuala-Lumpur 2: Chinatown

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: