Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Kuala-Lumpur 2: Chinatown

Kuala Lumpur, Malaysia


Ok, der anstrengende gestrige Tag fordert seinen Tribut: um 13:00 beginnen wir aufzustehen.

Später machen wir uns auf, ein wenig die Umgebung zu erkunden. Bis wir in Chinatown sind wir dank der warmen, feuchten Luft schon das erste Mal wieder erschöpft. Lisa hat langsam einen Hungerast, aber all das gebratene Gefleuchs in den Foodstalls sagt ihr doch nicht richtig zu. Eine Cola vom fliegenden Händler gibt ihr dann die nötigen Kohlenhydrate, um bis zum nächsten genehmen Restaurant durchzuhalten. Ein dutzend kleiner Frühlingsrollen später ist dann auch bei ihr die Welt wieder in Ordnung, und wir geniessen alle die exotischen Auslagen und Läden.
Wer hier etwas kauft, muss handeln können. Ein Fernglas kostet dann bald nur noch die Hälfte des Ursprungpreises :-)
Bei der Uhr, die Corinne noch benötigt, lasse ich es dann aber. Für 10 MR (3.50 CHF) ist die Swatch zwar kaum echt, aber hoffentlich gut genug für einige Wochen.

Die Kids wollen das Feriengeld vom Grosmami wechseln: Aus USD werden viele MR, und sie freuen sich schon darauf, gaaanz viele der günstigen Dinge in Chinatown zu erwerben!

Die Gegensätze in der Stadt setzen sich fort: Auf der einen Seite alte, verfallene Bruchbuden und Händler mit Handwagen - gleich daneben die modernsten Shoppingcentren.


Was uns allen gefällt: Die vielen Bäume und blühenden tropischen Büsche. Auch über der grössten Hauptstrasse wir der alte, mächtige Baum geduldet! (Das kleine darunter ist Tom :-)

Zum Nachtessen gehen wir in ein besseres, arabisches Restaurant. Wenn man von einigen Fettnäpfchen absieht - nach einem Bier fragen sollte man dort vielleicht nicht - haben wir viel gelernt. Zum Beispiel dass man auch mit einem nur-die-Augen-frei Schleier nicht verhungern muss :-)
Und die Modeschau der Tschadors war auch unerwartet. Hmmm, wieso eigentlich? Mit mehr Stoff lässt sich auch mehr nähen...


permalink written by  marcel on July 15, 2010 from Kuala Lumpur, Malaysia
from the travel blog: Familie Bucher in Malaysia
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Kuala-Lumpur, here we come! Next: Kuala-Lumpur 3: Nothing...

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: