Loading...
Maps
People
Photos
My Stuff
Mount Kinabalu
Ranau
,
Malaysia
Mount Kinabalu in the mist
Borneo Higlands
Wieder stürmt und regnet es die ganze Nacht, aber diesmal lassen wir uns nicht beirren und stehen trotzdem bei Zeiten auf. Wie wir uns dann beim Typhoon Gate auf 1800m auf den Weg Richtung Mount Kinabalu machen, ziehen dann zwar pausenlos Wolken auf unserer Höhe durch und es bleibt den ganzen Tag bedeckt, zum Wandern aber ist es ideal.
Lisa
Wir wollen den Berg nicht besteigen. Dazu müsste man einen Führer anheuern, und die 2200 Höhenmeter wären mit den Kindern wahrscheinlich nur in zwei Tagen zu machen. Stattdessen gehen wir bis zur Hälfte hoch und kehren dann wieder um. Für die 4 km und knapp 1000 Hm benötigen wir rauf zweieinhalb Stunden; runter sind wir dann in einer.
Der Weg ist allerdings nicht ganz so schön wie der von gestern. Es ist mehr ein Bergweg im Dschungel für die vielen Touristen, die in jeweils zwei Etappen auf den Kinabalu geschleust werden. Man kann sogar Gepäckträger anmieten! Das sieht dann schon lustig aus, wenn ein schmächtiger Träger mit einem halben Dutzend Rucksäcken beladen hinter den schon auf der ersten Hälfte am Anschlag keuchenden Touris hersteigt.
Corinne
Die Kinder schaffen die Wanderung jedenfalls gut - vor allem Lisas Mund ist im Dauereinsatz. (Die halbe Zeit beschwert sie sich zwar über das doofe Wandern, aber das gehört wohl dazu :-)
Recursive Fern
Flower
written by
marcel
on July 24, 2010
from
Ranau
,
Malaysia
from the travel blog:
Familie Bucher in Malaysia
Send a Compliment
comment on this...
Previous: Mehr Dschungel!
Next: Quer durch Sabah
marcel
1 Trip
138 Photos
trip feed
author feed
trip kml
author kml
Blogabond v2.40.58.80
© 2024
Expat Software Consulting Services
about
:
press
:
rss
:
privacy