Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Tja, die Altstadt

Hoi An, Vietnam


Vorneweg: Hoi An is wunderschön, egal was ich wem erzählthabe: laut verlässlicher Quellen ist hier die einzige von französischem Baustil geprägte Altstadt vollständig erhalten; der Vietnamkrieg ist einmal links dran vorbei.

Das wir latürnich von den Einheimischen genutzt, und jegliche Fassaden werden mit Touri-Krempel zugestellt - bemaltes Reispapier, Jacken von NorthFace (die müssen hier irgendwo in der Nähe produzieren), übereifrige Schneider, die fast schon die Maße nehmen obwohl man erst in der Tür steht, und natürlich Kneipen und Andenkenläden. Mn muss sich schon ein bisschen anstrengen, um die schönen Hütten zu sehen.
Das beste an der Stadt ist allerdings, dass sich die alten Gemeindezentren erhalten haben - alte Tempel oder Häuser von Händlerdynastien, die man besichtigen kann.

Und wir haben hier auch unseren Kochkurs absolviert - einer pro Land ist ja Pflicht - und dabei den lokalen Markt unsicher gemacht (es gab auch nen Hammerhai zu kaufen), eine ramuntische Bootstour zu dem Restaurant und dort noch den Kräutergarten erforscht.
Und nun können wir eine Art Frühlingsrollen mehr.
Allerdings gibt es hier auch HoiAn Wontons, wahnsinns lecker, allerdings ein unverkäufliches Familienrezept. Grund genug, nochmal herzukommen!!

permalink written by  MaxTheDay on November 9, 2012 from Hoi An, Vietnam
from the travel blog: MaTi in Südostasien
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Heute gibts keinen Titel. Next: Ausspannen am Pool

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: